Ereignisse an der Schule

Meist öffnen sich mit einem Klick auf ein Foto noch weitere!

  •  September 2018: Herzliche Einladung zum ...

  •  12. September 2018: 3c und 3d auf Klassenfahrt 

    Heute Morgen machten sich die 3c und 3d auf den Weg nach Ratingen. Wir wünschen ihnen dort drei schöne schulfreie Tage!

  •  7. September 2018: Schulhofbemalung 

    Schon lange hatten sich viele Kinder gewünscht, dass die alten verblichenen Hüpfkästchen auf dem Schulhof aufgefrischt würden. Der Schulverein beschloss, ihnen diesen Wunsch zu erfüllen. Nach einiger Vorbereitung war es jetzt endlich so weit. Der Vorstand des Fördervereins, einige Eltern und eine Lehrerin trafen sich auf dem Schulhof und sorgten dafür, dass die alten Spiele jetzt wieder leuchten.


    Wie man sieht, hatten die Kinder gleich am nächsten Schultag ihre Freude daran.

  •  30. August 2018: Eine neue Kollegin 

    Ihren ersten Schultag an unserer Schule hatte auch Frau Stachwitz-Leinwand, die die Klasse 1d übernimmt. Wir heißen sie herzlich willkommen und hoffen, dass sie sich bei uns schnell heimisch fühlt.

  •  30. August 2018: Einschulung 

    Einen Tag nach den anderen Klassen fingen heute unsere neuen Erstklässler mit der Schule an. Nach dem Gottesdienst in der Markuskirche begrüßte Herr Kovac die Neulinge, und die 3b sang zwei Willkommenslieder. Danach ging es endlich mit den Lehrerinnen in den Klassenraum.

    Auch die vier Lehrerinnen bekamen eine Schultüte geschenkt.

    Währenddessen warteten die Eltern und anderen Begleiter auf dem Schulhof, gut versorgt mit Kaffee und Kuchen, wofür die Eltern der zweiten Klassen zuständig waren.
    Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern eine tolle Grundschulzeit!

  •  29. August 2018: Inzwischen sind die Ferien vorbei. 

    Hoffentlich haben sich alle gut erholt.

  •  13. Juli 2018: Das war's! 

    Heute ging das Schuljahr zu Ende, nach vier Jahren verlassen die Viertklässler die Schule, und das erste Jahr als Astrid-Lindgren-Schule ist vorbei.

    Jetzt müssen sich erst einmal alle gut erholen, und am 29. August geht die Schule weiter. Am 30. greifen dann auch die vier neuen ersten Klassen ein.

Was 2017/2018 geschah
Letzte Überarbeitung: neuester Eintrag/Eva Meertz und Peter Oberem