Ereignisse an der Schule

Meist öffnen sich mit einem Klick auf ein Foto noch weitere!

  •  29. August 2019: Einschulung 

    Als gestern die 12 Klassen des zweiten, dritten und vierten Schuljahres die Arbeit nach den Sommerferien wieder aufnahmen, blieben drei Klassenräume noch ungenutzt. Dort zogen heute unsere neuen Erstklässler ein. Nach dem Gottesdienst begrüßten Herr Kovac und die 4b die knapp 90 Schulneulinge im Garten der Markuskirche mit einem Lied und einem kleinen Spiel. Danach ging es endlich zur ersten Schulstunde mit den neuen Klassenlehrerinnen.




    Während die Kinder im Klassenraum waren, warteten die Eltern und Begleiter auf dem Schulhof. Dort wurden sie von den Eltern der Zweitklässler mit Kaffee und Kuchen versorgt.
    Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern eine schöne Grundschulzeit!

  •  12. Juli 2019: Letzter Schultag 


    Der Unterricht im Schuljahr 2019/2020 beginnt am 28. August 2019.

  •  2018/2019 

    Was im letzten Schuljahr war: Siehe hier!

Was 2018/2019 geschah
Letzte Überarbeitung: neuester Eintrag/Eva Meertz und Peter Oberem